Erster Weekend - Workshop voller Erfolg Nach Teilnahme an zahlreichen Ausstellungen und Aktionen nimmt Horst Walter als Veranstalter zum ersten mal das Ruder selbst in die Hand.  Die Idee war es ein Workshop zu veranstalten, indem Skulpturen aus rohen Baumstämmen mit Säge und Beil herauszuarbeiten sind. Diese Arbeit unterscheidet sich bewusst von den bisherigen Arbeiten von Horst Walter und stellt eine neue Erfahrung und Herausforderung dar.  Der Workshop sollte mehrere Tage andauern und die Teilnehmer wurden angehalten am Veranstaltungsort zu übernachten, um so ein geselliges Beisammensein und Erfahrungsaustausch zu ermöglichen.  Nach intensiver Vorbereitung konnte Horst Walter vom 16. - 18. September sechs Teilnehmer auf der Burg in Freudenberg begrüßen. Die Unterbringung erfolgte in eigenen Zelten oder Wohnwagen. Für diese Veranstaltung wurde eigens eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Von bereits erfahrenen Bildhauern bis Anfängern, die noch nie Holz bearbeitet haben, waren alle mit Eifer bei der Sache. Die Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen und sind noch bis 14. Oktober auf der Burg zu besichtigen. Am Ende war man einstimmig der Meinung, das die Veranstaltung ein voller Erfolg war und eine Wiederholung im nächsten Jahr nicht auszuschliesen ist.